• Hi guys! Welcome to my Blog

Willkommen in meinem Blog

Latest News

18

Jan 2016

Halbzeit

Hi guys, Mit der Tournee und der Skiflug WM am Kulm sind die Highlights dieser Saison vorbei. Aber wir haben noch 2 Monate Wettkämpfe und einiges am Plan. Was heuer passiert ist sensationell – speziell bei der WM hat man gesehen wie hoch das Niveau der Springer ist und wie eng Freud und Leid zusammenliegen. Und obwohl die Athleten und Betreuer müde und erschöpft sind geht´s schon wieder weiter nach

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten. I wish you a merry christmas. Życzę wesołych świąt. Toivotan teille hyvää joulua. Je vous souhaite un Joyeux Noël. Vi auguro un buon Natale. 私はあなたにメリークリスマスを願っています。 Jeg ønsker deg en riktig god jul. Я желаю вам счастливого Рождества. Želim vam vesel božič. Přeji vám veselé Vánoce.  

15

Dez 2015

Russia

Hi guys, Wieder ein schweres Wochenende mit Wind. Hoffentlich wird das jetzt nicht Standard. Die Damen haben ein super Wochenende gehabt. Alle in den Punkterängen und 3 Stockerlplätze sind perfekt. Bei den Herren läufts noch nicht ganz nach Plan. Aber die Burschen geben nicht auf und geben weiter alles was sie können. Hoffentlich können sie bald wieder zeigen was sie drauf haben. Ich mache jetzt wieder eine Woche Pause und

29

Nov 2015

Kuusamo 2015

Hi guys, Ich hatte schon angenehmere Wochenenden im Winter. Das einzig positive war, dass sich niemand verletzt hat. Aber die Bedingungen werden immer extremer. Einerseits ist das sicher dem Klimawandel geschuldet, andererseits sind Technik und Material so ausgereizt, dass der Grat zwischen Absturz und Superflug, zwischen Absage und Top Bedingungen sehr sehr schmal geworden ist. Das Material hat sich in den letzten Jahren unglaublich weiterentwickelt (Anzug, Schuhe, Ski und Bindung)

31

Jul 2015

Sommerstart

Hi guys, Die skisprungfreie Zeit ist vorbei. Heute startet der Sommer Grand Prix in Wisla/Polen. Unser Team ist mit Krafti, Michi, Diddl und Poppi zwar klein, aber fein. Es wird ein Team und ein Einzelspringen geben. Die Wettkämpfe im Sommer sind wichtig um zu sehen wo man selbst steht, was noch verbessert werden muss und auch, wie die anderen Springer so drauf sind. Man darf es nicht überbewerten, aber es

13

Mai 2015

Frühjahr

Hi guys, Nach der Saison kann ich endlich die Dinge erledigen, die im Winter liegenbleiben. Einerseits bin ich fleißig auf der UNI am studieren und andererseits nutze ich die Tage um mich in der Natur zu bewegen. Ich war mit den Tourenski auf dem Glockner, beim Leiner Franz Gedächtnistunier am Grundlsee, hab mir eine Schalke Partie anschauen dürfen, war wieder einmal in Venedig und bin ein wenig mit einer Piper

24

Mrz 2015

Saison 2014/2015

Hi guys, Nach dieser coolen Saison möchte ich mich nochmal bedanken. Bei Euch, da ihr immer mitgefiebert und das Ganze erst vollendet habt. Bei den Athleten, da sie der Wahnsinn sind und Dinge machen, die vorher unvorstellbar waren. Und beim ORF für die Chance die ich bekommen habe und wie cool ich aufgenommen wurde. Jetzt heißt es erstmals ein wenig ausspannen und den Sommer genießen. Mal schauen was da so

17

Mrz 2015

Finale 2014/2015

Hi guys, Vom hohen Norden geht es zum Saisonfinale nach Planica. Und wie Alex Diess schon sagt, können wir uns auf ein Flugspektakel freuen. Die neue Flugschanze schaut genial aus und es ist ein Genuss für jeden Springer hier fliegen zu dürfen. Aber so schön es ist, so anspruchsvoll ist es auch. Speziell heuer, weil niemand weiß wie die Schanze zu fliegen ist und was auf die Springer zukommt. Deswegen

01

Mrz 2015

Hej då Sverige

Hi guys, Im letzten Bewerb noch die Silberne geholt – auch wenn eine Serie gerissen ist, so war die Medaille gestern sehr stark. Gratulation an die Springer und an alle Betreuer. Die gesamte WM war nicht leicht und es wäre sicher mehr möglich gewesen, aber es hätte auch in die andere Richtung gehen können. Während einer WM in Form zu kommen ist unglaublich schwer und funktioniert nur, wenn man immer

23

Feb 2015

Halbzeit

Hi guys, Die erste Woche dieser WM ist für unser Team nicht ganz nach Wunsch verlaufen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und auch die anderen Athleten/innen geben richtig Gas. Die zwei Bronzemedaillen von Dani und Krafti waren aber sehr cool und beide voll verdient!! Eine Woche liegt noch vor uns – Chance zur Revanche! Für mich ist die WM zwar anstrengend und die Tage sind lang, aber es ist